Erste Eindrücke aus Rom

Mit dem Lied ‚Guten Morgen Sonnenschein‘ wachten wir nach einer abenteuerlichen Nacht im Zug auf. Obwohl sich viele über die zu kurzen Betten beklagt hatten, sangen alle wieder fröhlich beim Lied „Steh auf mach laut….“ mit. Angekommen in Rom wurden wir, und alle anderen tausend Messdiener, mit Bussen zu unseren Unterkünften gefahren. Bei so vielen Menschen lief dies echt chaotisch ab. 🙂 Gegen 12 Uhr waren wir in der Villa Aurelia. Wir bezogen das Zimmer und verließen es um halb zwei wieder um unser erstes Stück PIZZA zu essen und Rom zu erkunden. Für gute Fotos und super Stimmung sorgte der pinke Selfiestab (für nur 8 €) von Anne :-D. Nach einem wundervollen Blick über Rom (und einige Sehenswürdigkeiten die wir uns in den nächsten Tagen noch genauer ansehen werden) machten wir uns auf den Weg zu der Eröffnungsmesse in der Lateran Basilika. Diese dauerte knapp zwei Stunden (lange 😉 ) und durch die 2100 anwesenden Messdiener und die Band ‚AromA‘ breitete sich eine tolle Atmosphäre aus. Mit einem Flashmob in der Bahn, bei dem wir das altbekannte ‚Pony-Spiel‘ spielten und einem gemeinsamen Picknick vor unserem Hotel haben wir den Tag gemütlich ausklingen lassen und freuen uns nun auf unser Bett ( in dem wir nicht hin- und hergerüttelt werden 😉 ) und auf den kommenden Tag.  
von Anika und Viola

image

Selfie-Time

image

Alle finden Platz - von wegen!

image

Erste Pizza

Advertisements

Ein Gedanke zu „Erste Eindrücke aus Rom

  1. Vielen Dank für eure Beiträge und Fotos! Es macht Spaß, euch auf diese Weise zu begleiten. Wir warten schon immer gespannt auf neue Nachricht von euch. Weiter so!
    Und habt vor allem weiterhin viel Spaß!
    Viele Grüße von Elke und Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s